Wanderungen mit Silke und Stefan
Wanderungen mit Silke und Stefan

Wanderungen im Mai 2021

Morsbacher Runde zum Hollenstein 13.05.2021 ca. 15km

Start an der PFARRKIRCHE ST. GERTRUD IN MORSBACH.
Morsbach ist eine Gemeinde im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Rheinland-Pfalz.
Der Hollenstein:
Ein dicker Brocken Quarzgestein mitten im Wald, so liegt er heute da. Fast zugewachsen, von hohen Bäumen umringt sieht man ihn heute nur noch, wenn man fast schon davor steht. Eigentlich, wenn man es ganz genau nimmt, dann liegt der „Hollenstein“ nicht mehr im Oberbergischen Land, sondern knapp dahinter, auf dem Gebiet der Gemeinde Friesenhagen. Nichts desto trotz sprechen viele Morsbacher, von „Ihrem“ Hollenstein.
Streckenplan:
Bilder unter:

Rundwanderung Langer Berg Rothenstein (Jena)1.05.2021

Eine zunehmend sehr beliebte Rundwanderung auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Rothenstein, wo sich die Natur in schneller Folge das Gebiet zurückerobert hat. Besonders an den Wiesen des Nordhangs am Lichtersberg blüht es!
Dann führt der Weg auf die Höhe des Saaletales zum Langen Berg und über die Rothensteiner Bastei. (schöner Rast- und Aussichtspunkt) durch Rothenstein wieder zum Startpunkt.
Die Sandsteinhöhlen unterhalb des Trompeterfelsens mit der Bastei sind nicht allzu groß, dafür aber begehbar.
Streckenplan:
 
oder auch:

Aktuelles

Marathon Cup 2017

IVV Wanderungen und mehr


..............................................

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stefan Weber-Sämtliche hier veröffentlichten Texte und Fotos unterliegen unserem Copyright.