Wanderungen mit Silke und Stefan
Wanderungen mit Silke und Stefan

Schottland im September 2018

Eine fantastische Wanderung in den Felsen von Quiraing 24.09.2018

Highlander-Feeling und Gänsehaut inklusive.
Wanderweg ca.8,5 km bei 360 Höhenmetern
auf der Insel Skye.
Schon der Ausblick vom Parkplatz - dem Startpunkt unserer Tour - ist beeindruckend. Der Quiraing entstand als ein Teil des Berges absank. Ein Tal bildete sich in dem festere Felsen kurzerhand stehen geblieben sind. Eine lange Abrisskante gesäumt von markanten Felsformationen wie z.B. die "Needle" blieben zurück.Beim durchwandern der Landschaft fühlt man sich als wäre man aus der Realität in die Kulissen von "Highlander" abgetaucht. Und tatsächlich ist der Quairaing als Kulisse für einige Szenen des Films verwendet worden. Der Quiraing ist eine rauhe Schönheit. Nicht nur was die Anmutung der Landschaft betrifft. Auch Wind und Wetter treffen hier ungebremst vom Meer auf's Festland. Daher sollte man sich auf kühlere Temperaturen und mehr Wind einstellen auch wenn das Wetter weiter unten am Meer als mild erscheint.
Streckenplan:

https://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=8943495AC0BA397505…

Wanderung über den Ben Aàn Schottland 20.09.2018

Wanderung über den Ben A`an (Schottland) am 20.09.2018
Die schönsten Aussichten bieten sich vom rechten Nordgipfel auf den Loch Katrine
und vom Südgipfel auf den Loch Achray. Wir gehen den befestigten steinigen Pfad über eine Holzbrücke hinauf. Nur das letzte Stück geht es wirklich dann steil hinauf zum Gipfel. Hinunter wählen wir einen unbefestigten Weg/Bachlauf der doch schon ein wenig schwierig war. Aber dadurch wurde es für uns ein Rundweg, der am Loch Katrine und am Loch Achray vorbei führte. Wildnis pur auf diesem kleinen Pfad der zurück zum Parkplatz und Wohnmobil führte.
Streckenplan:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=quopnipsdjaafnjt

Aktuelles

Marathon Cup 2017

IVV Wanderungen und mehr


..............................................

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stefan Weber-Sämtliche hier veröffentlichten Texte und Fotos unterliegen unserem Copyright.